Zum Hauptinhalt springen
Adobe InDesign 16.3 (Macintosh)

Kolja Rosemann

Wir können auch anders!

Zehn Abende für eine LINKE Zeitenwende - unsere zweite Veranstaltung Im Bürgertreff Gefionstraße 3

Dienstag, 01.11.2022, 19 Uhr Im Bürgertreff, Gefionstraße 3, 22769 Hamburg

Alle mal den Gürtel enger schnallen! Aber bloß keine Vermögenssteuer, denn die Reichen wollen geschont werden. Doch für die Bundeswehr sind plötzlich 100 Milliarden da - ein spektakuläres Vermögen für Waffen und Militär.

Alternativlos? Eben nicht:

An zehn ABenden wollen DIE LINKE Altona und LINKE Fraktion Altona über genau das reden: über Alternativen zu einer Politik, die das soziale Netz immer weiter ausdünnt, sich die öffentliche Daseinsvorsorge spart und die Verantwortung für den Klimaschutz allein den Bürger:innen überlässt. Wir sprechen über Geld, Gerechtigkeit, über den sozialen und ökologischen Umbau unserer Gesellschaft.

Wir fordern Investionen für eine sozial-ökologische Energiewende. Die Preise für Energie gehen derzeit durch die Decke und viele (Energie-) Konzerne machen große Gewinne. Sofortiger Ausstieg aus fossilen Brennstoffen, keinen Weiterbetrieb von Atomkraftwerken. Energiekonzerne vergesellschaften. Energie muss bezahlbar sein. Welche Alternativen gibt es?

Darüber wollen wir mit Ihnen/Euch reden, wollen unsere Ideen und Konzepte vorstellen.

Am Dienstag 01.11.2022 um 19 Uhr
Im Bürgertreff
Gefionstraße 3 22769 Hamburg

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.