Wir können auch anders!

Kolja Rosemann
BezirksvorstandPressemitteilungFrieden und AntimilitarismusDemonstration / KundgebungVeranstaltung der LINKEN

Zehn Abende für eine LINKE Zeitenwende - unsere dritte Veranstaltung Im Schroedingers mit Jan van Aken und Metin Kaya

Mittwoch, 11.01.2023 um 19 Uhr im Schroedingers, Schröderstiftstraße 7, Schanzenpark

Alle mal den Gürtel enger schnallen! Aber bloß keine Vermögenssteuer, denn die Reichen wollen geschont werden. Doch für die Bundeswehr sind plötzlich 100 Milliarden da - ein spektakuläres Vermögen für Waffen und Militär.

Alternativlos? Eben nicht:

An zehn Abenden wollen DIE LINKE Altona und LINKE Fraktion Altona über genau das reden: über Alternativen zu einer Politik, die das soziale Netz immer weiter ausdünnt, sich die öffentliche Daseinsvorsorge spart und die Verantwortung für den Klimaschutz allein den Bürger:innen überlässt. Wir sprechen über Geld, Gerechtigkeit, über den sozialen und ökologischen Umbau unserer Gesellschaft.

Gemeinsam mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Jan van Aken und unserem Bürgerschaftsabgeordneten Metin Kaya wird Niclas Krukenberg (Mitglied der Bezirksversammlung Altona) uns durch die Diskussion führen.

Fast ein Jahr Krieg in Ukraine und die Bundesregierung hat immer noch keinen Plan vorgestellt, wie ihr Weg zum Frieden aussieht. Stattdessen wird sich einseitig auf Waffenlieferungen festgelegt. Viele Interessen stehen hinter den Entscheidungen der deutschen Regierung und häufig geht es um die eigenen Machtsicherung, das ukrainische Volk wird leider viel zu häufig vergessen. Hier sind klare Wege aufzuzeigen, wie ein Frieden aussehen soll und wie er erreicht werden kann. Mit unseren Experten wollen wir über die Sanktionen und ihre Wirkungen, über den Krieg und Perspektiven für Verhandlungen sprechen.

Am Mittwoch, 11.01.2023 um 19 Uhr
Im Schrödingers, Schröderstiftstraße 7, Schanzenpark