Demonstration vor dem Abschiebeknast Glückstadt

Einsatz für die Menschen- und Grundrechte über unsere Stadtgrenzen hinaus.

Gestern, am 19.03.2022, haben wir unsere Genoss*innen aus Schleswig-Holstein in Glückstadt unterstützt. Gerade im Angesicht der kommenden Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist es wichtig, ein Zeichen für eine Politik der Unterstützung und Zusammenarbeit zu setzen. Wir setzen uns klar für das Grundrecht auf Asyl ein, wie es im Grundgesetz steht, Menschen- und Grundrechte kennen keine Kompromisse.

Es gab eine kurze Kundgebung vor dem Abschiebeknast und dann ging es weiter auf dem Marktplatz in Glückstadt. Ein paar unserer fleißigen Genoss*innen haben die Gelegenheit als Ausrede genutzt und sind von Hamburg aus mit dem Fahrrad bis nach Glückstadt gefahren.

Die nächste Tour geht am 26.4., dem Tag der Katastrophe von Tschernobyl, nach Brokdorf.