Lurup: LINKE für Bücherbus am Lüdersring

Das Lüdersring-Quartier in Lurup braucht gute kulturelle und soziale Angebote. Eine Bücherbushaltestelle am Lüdersring ist deshalb notwendig. Genau dies  forderte DIE LINKE im März mit ihrem Antrag in der Bezirksversammlung Altona: Die Kulturbehörde des rot-grünen Senats soll das Geld für den Bücherbus am Lüdersring zur Verfügung stellen. Zurzeit wird der Antrag im Kulturausschuss der Bezirksversammlung beraten. Es ist sehr sinnvoll wöchentlich jeweils am Sonnabend‑Nachmittag ein vielseitiges Medienangebot am Lüdersring zur Ausleihe anzubieten. Dies kann ohne großen Aufwand realisiert werden. DIE LINKE bleibt allerdings bei ihrer Forderung, im Lurup-Center eine moderne Bücherhalle mit Medienzentrum einzurichten.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.