NoBorders - Der neue Podcast aus Hamburg-Altona

Kolja Rosemann

Wir feiern die erste Folge unseres Podcast zum Thema „Ungerechte Impfstoffe-Verteilung“. Gestaltet von Mitgliedern unseres Bezirksverbands werden hier die aktuellen Themen aus Gesellschaft und Politik besprochen.

Endlich ist er da: unser Podcast „NoBorders“. Gestaltet von Mitgliedern unseres Bezirkes wird in der ersten Folge über das Thema „Ungerechte Impfstoffe-Verteilung“ mit Jule und Ricardo gesprochen, als Gast hören wir den Hausarzt Kai-Uwe Helmers, welcher Mitglied unserer Partei ist und Ko-Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Gesundheit.

Besprochen werden die Interessen der Pharmakonzerne, die Rolle unserer Bundesregierung sowie der Kampf gegen die Pandemie und warum die Freigabe der Impfpatente ein wichtiger globaler Meilenstein dafür wäre. Bei der Betrachtung des speziellen Problems der Pandemie wird dies auch in einen größeren Zusammenhang gesetzt und aufgezeigt, wie der schleppende Kampf gegen Covid-19 mit dem Kapitalismus zusammenhängt.

Ihr erreicht den Podcast über:

und

https://open.spotify.com/episode/0yO6YCMUBsCbvlsf2QmabT?si=bb5a24e0fb9847a4 (Spotify)