Ostermarsch am 18.04.2022

Kolja Rosemann

Dringend wie nie. Am Ostermontag versammeln wir uns zum Ostermarsch, für Frieden und Abrüstung. Der Angriffskrieg Russlands muss gestoppt werden, wir wollen unsere Solidarität mit dem ukrainischen Volk zeigen und ein Zeichen für den Frieden setzen.

Liebe Genoss:innen,

am Ostermontag zieht wieder ein breites Friedensbündnis für eine friedliche Welt durch Hamburg. Los geht es mit einer Friedensandacht um 13 Uhr auf der Reeperbahn, Höhe Spielbudenplatz, für alle anderen geht es ab 13:30 Uhr mit einer Kundgebung los, ebenfalls auf der Höhe Spielbudenplatz. Ab 14 Uhr führt die Demonstration zum St. Pauli Fischmarkt, Abschlusskundgebung gegen 15 Uhr.

Der Krieg durch den völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine durch Russland macht unseren Kampf für den Frieden umso dringender. Der Kampf der russischen Führung zur Sicherung der eigenen Machtinteressen kostet bereits tausende Menschenleben und ein Ende ist nicht in Sicht. Wir wollen wir eine friedliche Welt auf die Straße gehen, in welcher die Lösung aller Konflikte friedlich und nicht mit militärischen Mitteln gelöst werden.

Für eine solidarische Welt und für den Frieden.