Stoppt die Waffenlieferungen an Israel jetzt

Die Linke Altona macht am kommenden Sa. 19.7. um 13 – 15 Uhr auf dem Spritzenplatz einen Aktionstag unter dem Motto „Stoppt die Waffenlieferungen an Israel jetzt - Nein zu Massenmord, Vertreibung und Hungersnot in Gaza“. 

Mit Reden, Infotisch, Materialverteilung, Musik, Sprühkreide und Kuchen gegen Spende für Medico wollen wir auf die desaströse Situation in Gaza aufmerksam machen und den Druck für einen Stopp der Waffenlieferungen von der deutschen Regierung an Israel erhöhen. Wir verweisen auf die motivierenden Beispiele von Hafenarbeiter*innen in Frankreich, Schweden, Belgien, Italien und Griechenland, die mit Streiks Waffenlieferungen gestoppt haben.

Lasst uns den Schwung nutzen, den Die Linke über die Ankündigung einer Großdemo entfacht hat, um in Altona sichtbar zu werden und mit den Menschen im Stadtteil ins Gespräch kommen. 

Kommt vorbei und sagt es weiter! 

Damit die Aktion zum Erfolg wird, sind wir alle gefragt. Hier könnten wir noch Unterstützung gebrauchen:

  • Kuchen backen um ihn gegen Spende für Medico auf der Aktion zu verteilen.
  • Transparente oder Schilder mit passenden Slogans erstellen und mitbringen, wie „Stoppt die Waffenlieferungen an Israel – auch aus dem Hamburger Hafen“ oder Ähnliches. 
  • Material/Fahnen, Linke-Fahrrad und Westen aus dem Altonaer Büro um 12:45 Uhr zur Aktion bringen.
  • In euren Strukturen in der Linken und darüber hinaus mobilisieren 

Meldet euch bei Linda (0176 43361093 oder Email: linda.fischer@die-linke-hamburg.de) wenn ihr eine der Aufgaben übernehmen könnt oder weitere Ideen habt. 

Wir freuen uns euch am Samstag hoffentlich zu sehen.