Eine gerechte Gesundheitspolitik neu Denken - Zehn Abende für eine LINKE Zeitenwende!

Marie Kleinert

Wer wenig Geld hat, wird öfter krank und hat eine geringe Lebenserwartung. Dieses Gesundheitssystem hat seinen Namen nicht verdient. Statt 100 Milliarden in Rüstung - für Waffen und Tod auszugeben - fordern wir u.a. den Aufbau von regionalen Gesundheitszentren in allen Stadtteilen. Diese sollen in kommunaler Trägerschaft geführt werden und müssen gut erreichbar sein. (...)

Alle mal den Gürtel enger schnallen! Aber bloß keine Vermögensteuer, denn die Reichen wollen geschont werden. Doch für die Bundeswehr sind 100 Milliarden da - ein spektakuläres "Vermögen" für Waffen und Militär.
Alternativlos? Eben nicht: An zehn Abenden wollen DIE LINKE Altona und DIE LINKE Fraktion Altona über genau das reden.: Alternativen zu einer Politik, die das soziale Netz immer weiter ausdünnt, sich die öffentliche Daseinsvorsorge spart und die Verantwortung für den Klimaschutz allein den Bürger:innen überlasst.
Wer wenig Geld hat, wird öfter krank und hat eine geringe Lebenserwartung. Dieses Gesundheitssystem hat seinen Namen nicht verdient. Statt 100 Milliarden in Rüstung - für Waffen und Tod auszugeben - fordern wir u.a. den Aufbau von regionalen Gesundheitszentren in allen Stadtteilen. Diese sollen in kommunaler Trägerschaft geführt werden und müssen gut erreichbar sein. Es sollte eine kinder- wie hausärztliche, sowie eine pflegerische Versorgung auch mit Hebammen gewährleistet  werden. Ein Aufnahmestopp soll ausgeschlossen werden Profitstreben und Ökonomisierung müssen auch im ambulanten Bereich beendet werden.

Welche Alternativen gibt es?

Darüber wollen wir mit Kai-Uwe Helmers (Arzt aus Altona), Miriam Crass (Wiss. Mitarbeiterin) und Ihnen / euch reden, unsere Ideen und Konzepte vorstellen.

Am Dienstag, 18.04.2023 um 19.00 Uhr
NAA (Neues Amt Altona), Neue Große Bergstraße 3, 22767 Hamburg