Hamburger Zukunftsentscheid - Jetzt unterschreiben!

noch bis 15. Februar bei uns im Parteibüro - und an unseren Infotischen - möglich!

ab sofort könnt ihr bei uns im Parteibüro Altona (Am Felde 2, Hinterhof) für den Hamburger Zukunftsentscheid unterschreiben! kommt dazu einfach während der Öffnungszeiten vorbei! 

Aus dem Aufruf:

Sag JA zu einer Politik, die niemanden im Stich lässt.
Schon gar nicht ihre Klimaziele. 

Die Bewältigung der Klimakrise ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Um unsere Klimaziele zu erreichen, fehlt es der Hamburger Klimapolitik an drei Punkten: Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und Zuversicht. Diese schaffen wir mit dem Hamburger Zukunftsentscheid.

  • Zusammenhalt: Wir legen gesetzlich fest, dass alle Klimaschutzmaßnahmen sozialverträglich sein müssen. Denn unsere Lebensgrundlagen schützen wir nur gemeinsam.

  • Zuverlässigkeit: Wir führen verbindliche jährliche Klimaschutzziele ein. Wenn ein Ziel verfehlt wird, muss die Politik nachsteuern. So wissen wir heute, woran wir sind, und nicht erst, wenn es zu spät ist.

  • Zuversicht: Wir machen uns auf den Weg zu einem klimaneutralen Hamburg 2040, das uns allen ein Zuhause bietet.

Mehr Details, den Gesetzesentwurf sowie unsere Begründung findest du auf unserer Seite zu den Inhalten.

zukunftsentscheid-hamburg.de