Lurup: Polit-Talk mit Kandidierenden

KS / MK

Es kamen rund 20 Interessierte zum Talk: Themen waren die schon vor Jahrzehnten versprochene Schienenanbindung, überfüllte Busse, die immer noch nicht fertig restaurierte alte Schulkate am Eckhoffplatz oder die geplante Schließung einer Postfiliale im Luruper Zentrum.

Auch der Streit um die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr am Standort Stückweg,  Science City und DESY spielten eine große Rolle in der Diskussion.

Beim Frühschoppen der LINKEN stellten sich auch die Kandidatinnen und Kandidaten für Lurup und einige für den Bezirk Altona vor. Darunter Karsten Strasser (Spitzenkandidat für Altona und Lurup), Susanne David (Lurup), Niclas Krukenberg (Lurup) sowie Claudia Dyroff (Altona-Altstadt, Sternschanze) und Jürgen Beeck (Bahrenfeld-West, Groß Flottbek, Othmarschen).